Bilder anklicken: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


























Seitenaufrufe im      aktuellen Monat:

48

aus 2 Ländern

Gesamt bis Vormonat

18682



Lesenswertes 


  Menschenrechte, Vielfalt und Respekt  

Der LSVD unterstützt ausdrücklich den von den drei Fraktionen eingebrachten Gesetzentwurf zur Ergänzung des Artikels 3 Absatz 3 des Grundgesetzes um den Begriff der sexuellen Identität

Mehr dazu 


   Projekt-Chor Homophonie zum CSD Siegen  

Nach dem Gottesdienst 2015 hat sich der Chor "Homophonie" gegründet. Bereits am 29. Juli 2016 hat der Chor den Gottesdienst bereichert. Der Chor sucht noch Mitsänger*innen.                         

Kontakt-Mail


   Kirchliche Trauung für alle Ehepaare                                   Das hat die Landessynode der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) am Mittwoch (20.11.2019) mit großer Mehrheit beschlossen.

Mehr dazu  

 

   Neonazis planen Gegenkundgebung  

Die rechtsextreme Kleinpartei "Der dritte Weg" will gegen "die aggressive Zurschaustellung abnormaler "Perversionen" und "Entartungen" protestieren.

Mehr dazu 


   Staatsanwalt wertet Homophobie als Religionsfreiheit   

Ein polnischer IKEA-Mitarbeiter beleidigt Homosexuelle und wird deswegen entlassen. Das könnte auch das Ende dieser Nachricht sein, handelte es sich nicht um unser Nachbarland Polen, das seit Monaten für seinen ultrakonservativen homophoben Kurs in der Kritik steht.

Mehr dazu

 

   Die katholische Kirche und Homosexualität  

In der neuen Dokumentation "Francesco" spricht Papst Franziskus sich indirekt für die Anerkennung homosexueller Partnerschaften aus. 

Mehr dazu


   Kampagne zur Beziehungs-Vielfalt  

Menschen leben heute in lebenslangen Partnerschaften, sie leben in Patchwork-Gemeinschaften, als Singles, in gleichgeschlechtlichen Beziehungen und als Inter- und Transsexuelle. Sie alle leben in der Zuwendung Gottes", so Pfarrer Gerd Kiefer, Theologischer Vorsitzender der Männerarbeit.

Mehr dazu


   Verbot von Konversionstherapien  

Schwule und Lesben "umpolen"? In sogenannten Konversionstherapien sollen aus Homosexuellen Heterosexuelle gemacht werden. Der Bundestag debattiert ein Verbot solcher Behandlungen.

Mehr dazu


   Coming-out und die Angst der Bundesliga  

Wer Fußball-Bundesligaspielern von einem Coming-out abrät, wie es jüngst wieder der Ex- Nationalspieler Philipp Lahm tut, der verschlimmert die Situation dieser Spieler und offenbart damit vor allem eines: Die eigenen Ängste. Eine Analyse.

Mehr dazu


   Vatikan verbietet Segnungen  

Weltweit fordern Katholikenverbände, dass die Kirche auch schwule und lesbische Beziehungen segnen kann. Dem stellt sich der Vatikan nun deutlich entgegen – sieht darin aber keine Diskriminierung. 

Mehr dazu


   Jung, schwul, gläubig  

Jung, schwul, gläubig - Geht das für  Christen,  Juden und  Muslime? Eine  SWR Doku.

Diese Reportage begleitet drei junge Menschen, die sich entschlossen haben, sich nicht mehr zu verstecken, sondern offen schwul und gläubig zu sein.

Mehr dazu


 

  Aktueller LSVD-Pressespiegel   



  Nachrichten, Zuschriften, Kommentare,  

  Lust  zum  Mitmachen, Lob oder KritiK:      


Thomas und Ehemann / 13.02. 2021 / 17:11:23

Hallo, Ihr habt eine tolle Homepage gemacht. Jetzt fehlt aber noch ein Gottesdienst, vielleicht wenigstens ein elektronischer !


Carsten / 22.02.2021 / 20:43

Ich wünsche mir auch dieses Jahr wieder einen CSD-Gottesdienst, weil ich sonst schon lange nicht mehr in die Kirche gehe.


Achmet / 14.03.2021 / 13:41

Mein Freund ist schon oft in der Kirche gewesen und ich habe draußen auf der Mauer auf ihn gewartet. Darf ich als Moslem nicht mit ihm zusammen in eine evangelische Kirche gehen. Wir waren auch schon oft zusammen in einer Moschee.

Antwort des Teams: An unseren Gottesdiensten darf jede/r teilnehmen, Alle sind willkommen.


Luise / 10.04.2021 / 19:27
Hallo liebes Gottesdienstteam wird es in diesem Jahr wieder einen CSD-Gottesdienst geben? Im letzten Jahr habe ich euren Gottesdienst vermisst!
Liebe Grüsse, Luise

Antwort des Teams: Liebe Luise, wir wissen es noch nicht. Es wird hier und auf Facebook, sowie am Andersroom, an einigen ev. Kirchen und beim CSD bekannt gemacht. 

 ^^^^ 

  ^